Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Homepage! An dieser Stelle will ich mich noch mal kurz vorstellen. 🙂

Wer bist du und wie kamst du zur Fotografie?

Ich bin Markus und bin momentan 21 Jahre jung. Ich bin leidenschaftlicher Fotograf aus dem schönen Roßtal, was in der Nähe von Nürnberg liegt. Schon immer habe ich es geliebt, Erinnerungen einfach festhalten und sich irgendwann nach vielen Jahren dran zurückerinnern zu können. Auch deshalb habe ich mir im Jahr 2015 eine Spiegelreflexkamera zugelegt und mit dem Fotografieren angefangen. 🙂

Was fotografierst du am Liebsten?

Am Liebsten fotografiere ich alles, was lebt – also Menschen und Tiere. Am zweitliebsten fotografiere ich schöne Landschaften. Mein absoluter Lieblingshintergrund sind Sonnenauf- und -untergänge. Am Allerliebsten hab ich es natürlich, wenn man all diese Faktoren vermischt, sprich: eine Person oder ein Tier, oder aber eine schöne Landschaft im Vordergrund und im Hintergrund einen wunderschönen Sonnenauf- oder -untergang. Einfach ein Traum! 🙂

Mit was fotografierst du (momentan)?

Momentan ist meine Kamera eine Canon EOS M50. Zudem fotografiere ich momentan überwiegend mit 2 Objektiven – das wären zum Einen das Canon EF-M 15-45mm f/3.5-6.3 IS STM sowie das Canon EF 50mm f/1.8 STM in Verbindung mit dem Canon EOS EF-M Objektivadapter. 🙂

Und hier noch ein Foto von mir, damit Ihr euch auch mal vorstellen könnt, wer ich eigentlich bin. 🙂